Aktuelles

"UTOPIA in F-Dur“ das Projekt 2018
Startschuss für unser Kooperationsprojekt „Utopia in F-Dur“. Das Pop-Orchester des Hans-Sachs-Gymnasiums Nürnberg „Folders“ macht gemeinsam mit „Miasin Zam“ und befreundeten Musiker*innen Musik, die sich hören lassen kann. In lauten Zeiten braucht es klare, fröhliche, schöne und mutige Töne. Daher haben wir folgenden Plan:
Wir erarbeiten ein Repertoire aus eigenen, bekannten und fremden Liedern, stellen uns gemeinsam auf die Bühne, nehmen eine CD auf und versuchen viele Menschen damit zu erreichen.
Ablauf: 5.Mai Blaue Nacht - Station 6 in St. Martha (http://www.blauenacht.nuernberg.de/Veranstaltung?stadtteil=2&fNummer=6&aktdatum=2018-05-05)
Juni-Juli: CD-Aufnahme in Live-Sessions
Oktober bis Januar: CD-Release und Konzerte in Er-N-Fü - Schülerkonzerte etc.

lost geht’s am 05.05. Blaue Nacht Nürnberg 19 - 23 Uhr

St. Martha öffnet „Tür und Ohr“ für ein außergewöhnliches Musikprojekt. Wenn „Miasin Zam“ und das Pop-Orchester „Folders“ gemeinsam musizieren stehen Musiker/innen aus über 12 Ländern, vom Fünft-klässler bis zum Vollprofi auf der Bühne. Gehen Sie mit auf Klangreise durch über 20 Länder von traditionell bis Funk, Jazz und Hiphop auf der Suche nach neuen Horizonten und darüber hinaus. Schüler/innen des HSG Nürnberg entwerfen gemeinsam mit Flüchtlingen eine Zukunft in F-Dur.

Ablauf 5.Mai:
19.00 Uhr Folders
20.00 Uhr Miasin Zam & Folders
21.00 Uhr Folders
ab 22.00 Uhr Miasin Zam

Neuzugänge:
Wir freuen uns sehr, dass in den letzten Wochen Abdoulie aus dem Senegal und Omid aus dem Iran zu uns gestoßen sind.
Am 5.5. werden wir das erste selbst geschriebene Lied von Abdoulie spielen. Omid hat als Tontechniker gearbeitet und ist auch musikalisch eine große Bereicherung.
Die beiden werden sich bestimmt in den nächsten Tagen mit Steckbrief vorstellen.

Turbulente Zeiten!
Wir sind ja nicht nur eine Gruppe von Musikbegeisterten sondern haben noch besondere Geschichten. So werden wir uns in nächster Zeit mit der Situation auseinandersetzen müssen, dass Mitglieder der Band uns verlassen müssen. Wir werden darüber informieren und alles dafür tun, um unsere Freunde so gut es geht zu unterstützen. Über Hilfe freuen wir uns sehr und werden noch einen konkreten Aufruf starten.

CD-Verkauf „Schmelztiegelmusik“ im VINTY’S Erlangen
Ab Di 29.03.2016 kann man unsere CD zu den regulären Öffnungszeiten im VINTY’S Erlangen kaufen.
Adresse: Friedrichstr. 25, 91054 Erlangen
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11.00 - 18.30 Uhr
Sa 11.00 - 16.00 Uhr
Internet: www.vintys.de
http://www.vintys.de/shops/vintys-erlangen